Clipbucket - Domain mit www

Standardmäßig entfernt Clipbucket ein eventuell enthaltenes "www" in der Domain, lässt also nur Subdomain-Adressen ohne vorangestelltes www zu. Warum dies so entschieden wurde ist unbekannt. Der Programmautor schreibt dazu nur es würde sonst Probleme mit Updates geben und SEO-URL´s könnten nicht angezeigt werden. Beides können wir nicht nachvollziehen.

Um Clipbucket mit einer Domain mit www davor zu betreiben muss am Quellcode etwas geändert werden:

In der Datei /includes/common.php

muss folgender Bereich auskommentiert werden:

$wwwcheck = preg_match('/:\/\/www\./',$baseurl,$matches);
if(count($matches)>0)
{
$baseurl = preg_replace('/:\/\/www\./','://',$baseurl);
}

sodass dieser anschliessend so aussieht:

/*$wwwcheck = preg_match('/:\/\/www\./',$baseurl,$matches); if(count($matches)>0) { $baseurl = preg_replace('/:\/\/www\./','://',$baseurl); }*/

Nun entfernt Clipbucket das www nicht mehr von der BASEURL. Anschliessend kann die BASEURL direkt in der Datenbank angepasst werden.
Dazu die Tabelle cb_configs / baseurl anpassen.

Artikeldetails

Artikel-ID:
77
Kategorie:
Datum (erstellt):
16:25:53, 18.08.2016
Bewertung (Stimmen):
(249)

Verwandte Artikel