Clipbucket - Fehlersammlung

Clipbucket ist eine sehr interessante Open Source Software, aber leider eine mit sehr vielen Fehlern, die sich leider auch noch oft einer Version zur nächsten mitziehen, oder es kommen früher bereits gelöste Fehler in einer neueren Version plötzlich wieder vor.

Nach einem Software-Update hat man dann fast immer wieder nachzuarbeiten und die Fehler wieder manuell herauszuarbeiten. Genau dafür ist diese Wissenssammlung uns bekannter Fehler die wir immer wieder manuell bereinigen müssen, weil es die Programmierer von Clipbucket bis heute nicht geschafft haben eine einigermassen stabile und fehlerfreie Version anzubieten.

Oft sind es einfach Schreibfehler, Flüchtigkeitsfehler, logische Fehler oder systhematische Fehler die sehr ärgerlich sind und einem dem Spass mit der Software gründlich versauern können. Die Programmierer reagieren mit derartiger Kritik oft nur mit Unverständnis und verweisen darauf das die Software ja kostenlos sei.

Damit es zumindest deutschsprachigen Anwendern von Clipbucket nicht so geht wie vielen anderen, oft verzweifelten Benutzern, gibt es dieses Howto.