Videos werden auf Mobilgeräten nicht als Vollbild angezeigt

Das Problem ist uns bekannt, aber leider konnte noch keine Lösung gefunden werden, damit Videos vergrössert oder in Vollbild auf Mobilgeräten mit geringer Bildschirmauflösung angezeigt werden. Wenn man auf Mobilgeräten innerhalb des Videos auf die Schaltflächen "vergrössern" oder "Vollbild" tippt passiert nichts.

Die Ursache liegt vermutlich am verwendeten Player, denn per YouTube eingebettete Videos lassen sich auf Vollbild umstellen und auch skalieren. Nur selbst hochgeladene Videos, die über einen anderen Player (HTML5-Player) abgespielt werden, können nicht in Vollbild betrachtet werden. Die Schaltflächen scheinen nicht aktiv zu sein. Vermutlich liegt das daran das das Mobilgerät bzw. dessen Webbrowser HTML5 nicht vollständig unterstützt.