Clipbucket - This content requires JavaScript and Macromedia Flash Player
Fehlerbeschreibung
Diese Fehlermeldung kann erscheinen auch wenn in ihrem Webbrowser JavaScript und Macromedia Flash installiert ist. Die Auswirkungen sind sehr vielfältig und sind in jedem Fall ursächlich bei der ClipBucket-Installation zu suchen und nicht in ihrem Webbrowser. Wenn diese Fehlermeldung plötzlich erscheint, obwohl Sie wissentlich nichts verändert haben, lohnt sich das leeren des Cache-Ordners, sowie das einspielen der originalen Dateien von der neuesten ClipBucket-Installation. Wenn diese Fehlermeldung erscheint nachdem Sie Änderungen gemacht haben und nur noch eingebettete Videos nicht mehr laufen, lohnt sich ein Blick auf das Plugin "Embed Video Upload". Wenn dies durch ein Update, oder durch deaktivieren und wieder aktivieren vorrübergehend abgeschaltet war, kommt dieser Fehler zustande.
Wir haben nach umfangreichen Tests festgestellt das dieser Fehler speziell erscheint wenn zuvor das Theme gewechselt wurde, ein Plugin installiert, deinstalliert oder deaktiviert wurde.
Lösung
Nach unserer Prüfung der möglichen Lösungen hat es teilweise schon geholfen den Ordner "Cache" komplett zu leeren, oder den Ordner "Cache" umzubenennen und einen neuen Ordner "Cache" anzulegen. Möglich ist beispielsweise das durch falsche Einstellungen in ClipBucket, oder ein fehlerhaftes Plugin die Videos nicht mehr abgespielt werden, auch nachdem man die Einstellungen wieder rückgängig gemacht hat. Durch das leeren des Cache-Ordners kann man zumindest feststellen ob es dann wieder läuft.
Wenn es immer noch nicht funktioniert machen Sie noch folgendes:
Player defekt
Zunächst muss die Datei "player.html" im Ordner "Player" folgendermassen angepasst werden. Am besten benennt man die Datei "player.html" in "__player.html" um und legt dann eine neue Datei "player.html" mit folgendem Inhalt an:
<!-- Player -->
<div id="{$player_params.player_div}" class='video_player'></div>
<script language="javascript">
{$player_js_code}
</script>
<!-- Player End -->
Nun erscheint zwar die Fehlermeldung nicht mehr, aber ein Fehler steckt weiterhin in der Flash-Erkennung in der JavaScript-Datei "swfobjects.js". Laden Sie sich eine aktuelle Version dieser Datei hier herunter.
Sollte die Fehlermeldung immer noch erscheinen, obwohl Sie bereits die originalen Dateien zurückgespielt haben, die aktuelle JavaScript Library eingefügt, alle Player und alle Themes durchprobiert und das Clipbucket Cache-Verzeichnis geleert haben kann der Fehler eigentlich nur noch in der mySQL-Datenbank stecken. Dies prüfen wir gerade und melden uns wieder wenn wir auch dafür eine Lösung haben.
Embed Code defekt
Schauen Sie sich nicht abspielbare Videos genau an, insbesondere wenn es von YouTube oder anderen Plattformen eingebetteter Code ist. In unserem Fall hat ein fehlerhaftes Plugin den Embed Code von Videos zerstört. Bei allen Videos fehlte plötzlich das "http://" am Anfang der URL.
Update auf Clipbucket 2.7.5
Seit der neuen Version kommt dieser Fehler nicht mehr.