move IT Radio - was bedeutet move IT?

"move IT" ist ein doppeldeutiger, zusammengesetzter Kunstbegriff, bestehend aus "move" (engl. für "bewegen") und "IT" (engl. für "Information Technology", deutsch: Informationstechnologie). Das "IT" ist an dieser Stelle bewusst groß geschrieben, da es für die Abkürzung von "Information Technology" steht, ausgesprochen wird es daher "muv ei ti". Da move IT Radio ohne Informationstechnologie gar nicht möglich wäre, ist es ein wesentlicher Bestandteil dessen was es ausmacht und wofür es steht.

Nun ist es aber so das dieser Kunstbegriff bewusst doppeldeutig gewählt worden ist und auch für "move it" steht, also für (deutsch übersetzt) "bewege dich", "bleibe in Bewegung" steht, in einer Art Aufforderung das man etwas bewegen soll, in Bewegung bleiben soll, nicht stehenbleiben soll, tanzen, sich bewegen, inspiriert durch das Lied "I like to move it" aus dem Film "Madagaskar".

move IT Radio steht mit seinem Namen für kontinuierliche, anspornende Bewegung, Tanz und Weiterentwicklung - im normalen Leben, wie auch in der IT.